Mittwoch, 23. November 2011

Nha Trang

Ein Tag voller Überraschungen. Unser Plan war es, möglichst ohne Touristen die Inseln von Nha Trang zu erkunden. Der Hotelier gab uns den Tipp, mit der „Fähre“, welche die Vietnamesen nehmen, zu fahren. Es sei sicherlich eine spannende Fahrt, denn die Inseln werden nichts Wahnsinniges sein. Am Hafen von Nha Trang wollten uns natürlich alle auf die Touristenboote locken und auch die lokale Fähre, welche jede Stunde fährt, wollte uns nicht mitnehmen, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht weil wir keine langen Hosen und keine Socken in den Flip Flops tragen. Nach einer Stunde Wartezeit, sprangen wir ohne gross zu Fragen einfach auf das Holzboot, und mischten uns unter die Einheimischen. Auf der Insel angekommen, wussten wir nicht genau auf welcher wir landeten. Aber egal, wir wählten einen Weg durch das süsse Fischerdörfchen, wobei wir dann nach kurzer Zeit wieder am Meer standen und vor uns ein Floating Village auftauchte. Der Weg führte dann plötzlich nicht mehr weiter, und wir mussten mit unserem super Schuhwerk (Flip Flops) über die Felsen klettern. Weit und breit war kein Mensch mehr und wir legten eine kleine Bräunungspause auf den Felsen ein. Vor uns sah es nur noch komplizierter aus weiter zu kommen, doch als wir das schwierigste Stück erklommen haben, blickten wir auf einen leeren, weissen Sandstrand mit wenigen Liegestühlen und türkisblauem Meer. Ein paar Vietnamesen kamen natürlich gleich aus ihren Löchern als wir ankamen, sie waren etwas erstaunt, denn normalerweise erreicht man diesen Strand nur per Boot. Da wir zu arm seien für ein Boot, waren wir ihnen gleich sympathisch und so boten sie uns gleich zwei Liegestühle gratis an. Wir genossen den ruhigen Nachmittag an diesem Traumstrand mit paar frischen Früchten und schlürften dazu einen Saft aus einer Kokosnuss. Hmm... Abends war nur noch das grosse Fragezeichen für den Weg nach Hause. Dies erledigte sich jedoch ziemlich schnell, denn die Leute dort mussten auch zurück nach Nha Trang und sie nahmen uns gleich mit ihrem Holzbötchen zurück… Eine nasse aber lustige Fahrt nach Hause.
 

Warten auf die Fähre


Vor dem Floating Village

Unsere Bräunungspause

Endlich angekommen..ein Traum

No comment...

Unser Rückfahrtsbötchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen