Donnerstag, 17. November 2011

Geplant war nur 1 Tag Ho Chi Minh City, mittlerweile sind wir jetzt schon 3 Nächte hier und es gefällt uns langsam richtig gut.
Wir waren am meisten gespannt auf den Verkehr, denn wir wurden von vielen Leuten gewarnt wie schlimm es da sei, man bräuche sehr viel Geduld und Mut die Strassen hier zu überqueren. Aber fast ein bisschen zu unserer Enttäuschung war das alles ganz normal nachdem wir 3 Wochen in Phnom Penh wa
ren. Die Stadt mit den paar kleinen Attraktionen war somit ziemlich schnell zu Fuss besichtigt. 

Am Abend trafen wir uns mit zwei Italienern, die hier seit 3 Jahren mit einer Vietnamesin wohnen und uns bereits in Phnom Penh über den Weg liefen. Wir wünschten natürlich vietnamesische Küche als Einstieg in unsere Reise durch Vietnam. Es wurden einmal mehr viele verschiedene unbekannte Gerichte mit frisch gepressten Fruchtsäften aufgetischt. Nach dem Essen warfen wir noch einen Blick ins Nachtleben von Ho Chi Minh City.....





Am nächste Morgen mussten wir früh auf für die Besichtigung der bekannten Tunnelwelt von Cu Chi. Im Jahre 1940 wurde mit der Konstruktion dieser Unterwelt begonnen und erstreckte sich über 25 Jahre.
Die Tunnel von Cu Chi sind ein Tunnelsystem, in dem sich die vietnamesischen Partisanen im Vietnamkrieg von 1960 bis 1975 versteckt hielten.
Wir konnten eine kurze Strecke von ca 100m durchkriechen. Es war eindrücklich, wie eng es hier war und dazu noch die Vorstellung, dass diese Tunnels für die Touristen leicht vergrössert wurden. Zum Glück sind wir nicht stecken geblieben, denn es gab einige, die ziemlich schnell wieder raus mussten, denn weiter kamen sie mit ihrem Umfang nicht mehr.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen