Montag, 21. November 2011

Mekong Delta

Da uns von vielen Touristen empfohlen wurde, uns umbedingt das Mekong Delta anzuschauen, buchten wir eine 1-Tagestour dorthin. Das Mekong Delta ist eine Region im Südwesten von Vietnam, die vom Flussdelta des Mekong geprägt und danach benannt ist. Der Mekong mündet hier in einem Netz von Flussarmen, welche wiederum durch einige Kanäle verbunden sind, in das Südchinesische Meer.
So machten wir uns auf den Weg und fuhren zuerst mit dem Bus bis zum Hafen, wo wir dann in ein kleineres Boot umstiegen und zur ersten Insel fuhren. Dort hatten wir die Möglichkeit, uns die üppige Vegetation anzuschauen, von selbstgemachtem Honig, Gelée Royale und kandierten Früchten zu kosten. Danach fuhren wir mit einem kleinen Ruderboot durch einen engen Kanal, umringt von Palmen, wobei wir die Stille und die Natur geniessen konnten.Auf einer weiteren Insel wurde uns gezeigt, wie Kokosnuss-Bonbons hergestellt werden, selbstverständlich durften wir auch probieren und kauften danach auch ein Paar Päckchen davon ein, um uns so richtig die Zähne zu verkleben. Zur Mittagszeit gab es einen einheimischen Fisch (Elephantfish) aus dem Mekong, der in eine frische Frühlingsrolle gepackt wurde, lecker. Am Nachmittag fuhren wir mit 2 weiteren Booten durch verschiedene Kanäle des Mekongs und beendeten unseren Trip mit einem Tee und frischen Früchten aus der Region. Wie immer waren an unserem Tisch wieder einmal alle Teller leer, denn erstens haben wir hier einen sehr grossen Appetit und zweitens sind wir immer neugierig und möchten alles unbekannte einmal gekostet haben. Danach ging es wieder zurück nach Ho Chi Minh City, wo wir den Abend mit einem Drink auf der neu eröffneten Sky-Bar ausklingen liessen und dabei die Skyline von Ho Chi Minh City genossen haben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen